Referenzen

Bauen im Bestand – Denkmal Nagelshof

Neubau einer Lager- und Produktionshalle

Bereits aus der Ferne wahrnehmbar fügt sich das Fola-Werk (Fola Abfülltechnik GmbH) mit seiner neuen 1.300 qm großen Produktionshalle mit Büro durch seine Farb- und Formgestalt in seinen landschaftlichen Kontext am Rande von Mettmann ein. Die klare Ablesbarkeit der Funktionen war ein wichtiger Aspekt bei der Formfindung und der Materialwahl.

Umbau eines Büros in eine Wohnung

Campus Idealservice – Erweiterung Bestand

Das Verwaltungsgebäude des Müllentsorgungsunternehmens IDEALSERVICE bestand bereits aus einem Büroriegel und einer damit verbundenen Werkhalle mit einem dreifachen Tonnendach. Für die Klarheit der Funktionalität der beiden miteinander verschmolzenen Bauwerke wurde für die Erweiterung der Büroflächen in dieser Halle das ganze Gebäude entkernt.

Umwandlung vom Wohnen zum Büro

Ein kleines Detail, das Bild einer erhaltenswerten Pflanze, wurde herausgegriffen aus der umgebenen Naturlandschaft und als Motiv auf die Fassade des Gebäudes gemalt. Eine neue Identität wird durch das Bildhafte geschaffen, eine Parallele zu dem Unternehmen, daß sich grundsätzlich mit Themen der Nachhaltigkeit beschäftigt, stellt sich dar.

Wohnen und Bauen in Gemeinschaft Am Gansbruch

Neubau einer Lager- und Produktionshalle

Umbau eines Büros in eine Wohnung

Umwandlung vom Wohnen zum Büro